ALLE NACHRICHTEN

Aktienmärkte auf Rekordkurs – Ein bisschen Jamaika in Deutschland

30 Grad im Schatten und die pure Entspannung für Körper und Seele – das verspricht die Karibikinsel Jamaika. Frostiges Klima und Hochspannung dagegen herrschen im politischen Berlin, noch bevor die Verhandlungen um eine schwarz-gelb-grüne Koalition gestartet sind. Das klingt nach Unsicherheit, aber die Börse stört sich daran nicht, sie blendet alle negativen Faktoren geradezu aus. Was treibt nach der Wall Street nun auch den Deutschen Aktienindex auf ein neues Rekordhoch? Und welches Risiko besteht in einem politischen Neuanfang in Berlin? Die Antworten gibt’s im neuen Werthstein Index Update – mit dabei diesmal der Chef-Investmentstratege Martin Lück vom weltgrößten Vermögensverwalter Blackrock.

 

Kommt mit Union, FDP und Grünen etwas zusammen, was so gar nicht zusammen passt? Und wie lange wird es dauern, bis Deutschland eine neue Regierung hat? Unsere Experten stimmen darüber und den neuen Werthstein Index ab.

Bleiben Sie informiert

 

Abonnieren Sie den kostenlosen Werthstein Brief