Das Werthstein Institut

Das Werthstein Institut setzt sich aus Führungspersönlichkeiten mit langjähriger Erfahrung im Anlage- und Strategiemanagement weltweit führender Banken, Family Offices und Vermögensverwalter zusammen.

Präsident Werthstein Institut
GILES KEATING

Giles war Chefökonom und Forschungsleiter bei Credit Suisse in der Investment Bank und der Vermögensverwaltung und zuletzt Deputy Global Chief Investment Officer für Credit Suisse mit 250 Mrd. Schweizer Franken unter seiner Leitung. Giles ist Autor zahlreicher Publikationen in wissenschaftlichen und allgemeinen Medien zu Makroökonomie, Finanzmärkten und öffentliche Politik und hat mehrere Auszeichnungen erhalten.

Werthstein Institut Fellow
VALÉRIE PLAGNOL

Valérie war Chefökonomin bei verschiedenen Finanzinstitutionen in Frankreich und anderen Ländern. Sie ist Mitglied des Firmenvorstands von Conservateur Finance, einer Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit mit Hauptsitz in Paris, wo sie auch als Wirtschaftsberaterin tätig ist.

Werthstein Institut Fellow
STEFAN RISSE

Stefan ist unabhängiger Finanzexperte und Autor mehrerer Bestseller. Seit dem zarten Alter von 16 Jahren hat er Interesse an den internationalen Finanzmärkten. Mit 17 Jahren lernte er den legendären André Kostolany kennen, mit dem ihn bis zu Kostolanys Tod im September 1999 eine enge Freundschaft verband. Allgemein bekannt wurde Stefan zwischen 2001 und 2005, als er für den Fernsehsender N-TV als Liveberichterstatter von der Frankfurter Wertpapierbörse berichtete. Stefans neuestes Buch Die Inflation kommt! war eines der erfolgreichsten Finanzbücher des Jahres 2010.

Werthstein Institut Fellow
CHRISTINE SHIELDS

Christine ist unabhängige Wirtschaftsberaterin und in weltumfassenden makro-ökonomischen Fragen spezialisiert. Von 2006 bis 2013 war Christine bei der Standard Chartered Bank für den Research-Bereich Länderrisiko zuständig.

Werthstein Institut
Honorary Fellow
ROBERT RUTTMANN

Robert hat mehr als 10 Jahre Investmenterfahrung im Finanzdienstleistungsbereich. Er ist Absolvent der Universität St. Gallen mit einem M.Sc. in Bank- und Finanzmanagement und einen M.Sc. in International Relations and Governance.

Werthstein Institut
Honorary Fellow
ROBERT HALVER

Robert Halver leitet die Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG. Mit Wertpapieranalyse und Anlagestrategien beschäftigt er sich seit 1990. Er ist durch regelmäßige Medienauftritte im Fernsehen, auf Fachveranstaltungen sowie durch Publikationen und als Kolumnist bekannt. Sein Markenzeichen, die klare und bildhafte Sprache, kommt bei keinem seiner Auftritte zu kurz.

Werthstein Institut
Honorary Fellow
BRONWYN CURTIS (OBE)

Bronwyn hat 17 Jahre Investmenterfahrung im Finanzdienstleistungsbereich. Ihre bisherigen Positionen waren Head of Global Research, Executive Editor, Senior Adviser to the Head of Global Banking and Markets, Head of European Broadcast, Chief Economist, Global Head of Foreign Exchange and Fixed Income Strategy.

Werthstein Institut
Honorary Fellow
SANJIT TALUKDAR

Sanjit ist ein Pionier im Geschäft mit Dach-Hedgefonds und verfügt über viele Jahrzehnte Erfahrung mit Family Office-Dienstleistungen. Sanjit arbeitete mit führenden Finanzinstituten wie Credit Suisse First Boston Limited, JP Morgan und Foreign und Colonial Emerging Markets Ltd. zusammen, wo er eine der ersten und größten offenen Investment-Gesellschaften, um in Indien zu investieren, gründete und managte.

Das Werthstein-Team

Drei von uns haben sich im Sommer 2015 mit dem Wunsch zusammengesetzt, die Art, wie Menschen Geld anlegen, zu verändern. Wir haben alle viele Jahre im Finanzdienstleistungsbereich gearbeitet und dabei genau erfahren, welchen Herausforderungen sich Anleger und Banken stellen müssen. Wir wollten einen Weg finden, um Anlegern zu helfen, ihre Anlageentscheidungen zu vereinfachen. Gleichzeitig wollten wir die Zusammenstellung von Portfolios verbessern. Anleger sollten von ausgewogenen Portfoliostrategien profitieren können, unter der Berücksichtigung, dass die individuelle Risikobereitschaft jedes Anlegers bei jeder Anlageentscheidung unterschiedlich ist.

Wir sind davon überzeugt, dass diese Anlageart Investoren hilft, die langfristigen Renditen ihrer Portfolios zu verbessern. Und zu guter Letzt glauben wir, dass Anlegen auch Freude und Spaß machen muss. Unsere Kunden suchen die intellektuelle Herausforderung. Sie möchten aktuelle Trends verstehen und, wenn sie es für angebracht halten, investieren. Wir haben Werthstein ein Jahr nach unserem ersten Treffen eingeführt und setzen uns nun vollständig dafür ein, das Erlebnis unserer Kunden jeden Tag zu verbessern. Wir sind für unsere Kunden da und ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

Geschäftsführer
BASTIAN LOSSEN

Bastian ist Marketingexperte für Finanzdienstleistungen. Als Geschäftsführer Internationales Marketing leitete er die Marketingstrategie und Einführung des Marketingprogramms von Credit Suisse in Amerika, Asien-Pazifik und dem Wirtschaftsraum EMEA. Als Digital Native hat Bastian seit Ende der 90er Jahre das Internet wirksam zur Kundenidentifizierung, Akquisition und für Kundenbindungsstrategien eingesetzt. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und hat einen

Chief Financial Officer
FELIX RÖSCHEISEN

Felix hat viele Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung in Deutschland. Felix war Chief Operating Officer des Private-Banking-Geschäfts der HypoVereinsbank und erwarb gründliche Kenntnisse über die Art und Weise, wie heutzutage in der Banking-Branche beraten wird. Er hat einen Masterabschluss in Theoretischer Physik und kam ins Bankwesen, als er 1997 ein Internetzahlungssystem entwickelte. Felix setzt seine

Präsident Werthstein Institut
GILES KEATING

Giles sammelte 30 Jahre Erfahrung bei der Credit Suisse. Davor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der London Business School und arbeitete bei der Confederation of British Industry. Er verbrachte fast 20 Jahre auf der ‚Sell-Side‘ und über ein Jahrzehnt auf der ‚Buy-Side‘, mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten, einschließlich Positionen als Chefökonom und Forschungsleiter – verantwortlich für Teams von bis zu

Senior Portfolio Manager
STEFAN KLOTZ

Stefans Schwerpunkte sind die Themen Investmentstrategie, Portfoliomanagement, Vermögensverwaltung und nachhaltiges Investieren. Von 2001 an arbeitete er in verantwortlichen Positionen bei auf Vermögensanlage spezialisierten, deutschen Privatbanken. Als gelernter Bankkaufmann und studierter Volkswirt schrieb Stefan seine Doktorarbeit an der Universität Konstanz über ein ökonometrisches Thema. Er lebt mit seiner Familie vor den Toren Münchens.

Junior Portfolio Manager
JOHANNES GAMROTH

Bevor Johannes zu Werthstein kam, war er über 3 Jahre im Portfolio Management bei einem Hedge Fonds in London tätig. Dort entwickelte er Anlageideen und Absicherungsstrategien für Privatkunden. Seine Spezialisierung liegt in der Analyse globaler Markttrends, sowie der Risikooptimierung von Portfolien. Johannes studierte Wirtschaftswissenschaften in Maastricht und Bordeaux. Sein Studium schloss er mit einem Master

Customer Experience Manager
NICOLE MOSCHIN

Nicole ist Spezialistin für Customer Experience und hat langjährige Erfahrung darin, ein perfektes Nutzererlebnis im Finanzdienstleistungsbereich zu gestalten. Sie war u.a. bei einem führenden FinTech Unternehmen als Head of Key Account Management tätig. Dort hat sie Projekte mit Großbanken und im Kreditbereich erfolgreich geleitet und umgesetzt.

Chefredakteur
THOMAS KRANCH

Thomas hat zehn Jahre journalistische Erfahrung beim Nachrichtensender n-tv gesammelt. Dann wechselte er die Seite – vom verantwortlichen Redakteur für die Wirtschaftsformate zum Pressesprecher eines Finanzdienstleisters. Beim CFD-Anbieter CMC Markets verantwortete er später auch Marketing und Vertrieb. Der studierte Diplomkaufmann lebt mit seiner Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.

Bleiben Sie informiert

 

Abonnieren Sie den kostenlosen Werthstein Brief